Heute stellen wir die Mannschaft aus Argentinien vor.

Argentinien – Die Messi-Show

Über viele Jahrzehnte hinweg war die schillernde Figur des argentinischen Fußballs zweifellos Diego Maradona. Doch nachdem „Die Hand Gottes“ irgendwann nur noch mit ziemlich peinlichen öffentlichen Auftritten hervor stach und auch die sportlichen Erfolge ausblieben, wurde es ruhiger um die Gauchos.

Doch dann kam Lionel Messi! Der wahrscheinlich aktuell beste Fußballer der Welt ist der große Hoffnungsträger der Argentinier. Vielleicht gelingt es ihm ja bei der WM2014 in Brasilien endlich auch im Nationalteam Höchstleistungen zu zeigen und sein Team mitzureißen. Die Gruppenphase gegen Nigeria, Bosnien und Herzegowina sowie Iran sollte für die „Albiceleste“, die „Weiß-Himmelblauen“, zumindest kein Problem darstellen. Und auch danach ist ihnen der ganz große Wurf durchaus zuzutrauen. Der dritte WM-Titel nach 1978 und 1986 würde sich auch in der Vita von Lionel Messi noch gut machen – doch dafür müsste man ja an Deutschland vorbei.

Eine spannende Geschichte also. Wie sie ausgeht, seht ihr natürlich Live in der Gastronomiewelt Glemstal. Genießt Messis Zaubershow auf der Großbildleinwand und unseren HD-Fernsehern, begleitet von unseren zauberhaften Bieren und leckerem Fleischgenuss vom Smoker.